Sabine Gehweiler

Rechtsanwältin und Konfliktorin® (in freier Mitarbeit)

»Während meiner Tätigkeit als „klassische“ Rechtsanwältin habe ich sehr schnell gemerkt, dass es selten „schwarz oder weiß“ gibt und es mir ein großes Anliegen ist gute Lösungen zu finden, mit der beide Seiten leben können. Dies schien jedoch häufig nicht so recht ins Berufsbild zu passen. Deshalb war ich sehr froh, als ich in der Ausbildung zur Konfliktorin® Menschen und Arbeitsweisen kennengelernt habe, die genau dieses Anliegen in den Mittelpunkt stellen. Und so arbeite ich seit 2010 regelmäßig und mit großer Freude in den Schlichtungsstellen mit.«
  • Jahrgang 1961, verheiratet, drei erwachsene Kinder.
  • Studium der Rechtswissenschaften in Bayreuth und Tübingen.
  • Bis zur Geburt der Kinder tätig in einer Anwaltskanzlei in Stuttgart.
  • Seit 1997 Rechtsberatung für Studierende beim Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim.
  • 2009 Fortbildung zur Konfliktorin®.
  • Seit 2010 in freier Mitarbeit in den Schlichtungsstellen der Rechtsanwälte und Konfliktoren tätig.

20 Jahre lang Gemeinderätin in einer kleinen selbständigen Gemeinde.Kirchlich-ehrenamtliche Mitarbeit im Bereich Kinder und Jugendliche und in der Kirchenmusik (Chor und Posaunenchor).

»Schlichtung ist eine große Chance auf eine Verständnisebene zu kommen, Einsichten und Klarheit zu gewinnen und eine Basis für lebendige Zukunft zu gestalten.«