Alexander Wild

Rechtsanwalt und Konfliktor®
Diplom Betriebswirt (BA) und zertifizierter Mediator

»Aus meiner Tätigkeit als Schlichter hat sich für mich im Rückblick erschlossen, warum ich den Beruf des Juristen ergriffen habe. In der Ausübung der Schlichtertätigkeit kann ich meine Qualitäten der ausgewogenen Betrachtung und Vermittlung von Positionen aller an einem Konflikt Beteiligten am besten einsetzen und mit dem erlernten juristischen Sachverstand in tragbare Lösungen verwandeln.«
  • Geboren 1969 in Reutlingen, verheiratet, 3 Kinder
  • 1990 Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Tübingen
  • 1995 Referendariat am Landgericht in Tübingen.
  • 1997 Erste Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt.
  • 2000 Mitarbeit in einer Steuerkanzlei und Studium der Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Stuttgart (heute Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart).
  • 2003 Mitbegründer der Steuerberater- und Anwaltssozietät Wild, Gregor & Kollegen in Metzingen.
  • 2004 Ausbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht.
  • 2005 Ausbildung zum Mediator (DAA) und Konfliktor®.
  • 2008 Gründer der Schlichtungsstelle in Tübingen.
  • 2014 Ausbildung zum Fachanwalt für Familienrecht.
  • 2016 Mitbegründer der Schlichtungsgesellschaft die Konfliktoren GbR.

Ehrenamtliche Tätigkeit bis 2018 im Vertrauenskreis der Freien Georgenschule Reutlingen. Seit 2020 Mitglied der Beitragskommission Freien Waldorfschule auf der Alb – Engstingen.